top of page

Mein Abenteuer als Schlafberaterin für die Kleinsten

Hallo ihr Lieben,

Jasmin Eckert ganzheitliche Schlafberaterin

Ich bin Jasmin, eure ganzheitliche Schlafberaterin für die Kleinsten, und ich möchte heute mein Abenteuer mit euch teilen. Wer hätte gedacht, dass ich einmal in die aufregende Welt der Baby- und Kleinkinderschlafberatung eintauchen würde? Aber hier bin ich, und ich liebe jede Sekunde davon!


Als Mutter weiß ich, wie kostbar Schlaf ist. Die ersten Monate mit meinem High-Need-Baby waren ein Wirbelwind aus Glücksmomenten und Schlafmangel. Und genau deshalb habe ich mich darauf spezialisiert, anderen Eltern zu helfen, diese Herausforderung zu meistern und ihren Kleinen den erholsamen Schlaf zu gönnen, den sie verdienen.


Schlaf, der süße Schlaf:

Wir alle wissen, wie wertvoll Schlaf ist. Für Erwachsene ist er schon ein Segen, aber für Babys und Kleinkinder ist er absolut unerlässlich. Sie wachsen und entwickeln sich so schnell, und der Schlaf ist ihr sog. Ass im Ärmel für all diese Abenteuer, die ihnen bevorstehen. Als Schlafberaterin ist es meine Mission, Eltern dabei zu unterstützen, die Schlafgewohnheiten ihrer Kleinen zu optimieren.



Das Geheimnis der Schlafumgebung:

Wisst ihr, Babys und Kleinkinder sind kleine Schlafkünstler. Aber manchmal brauchen sie ein bisschen Hilfe, um in die richtige Stimmung für den Schlaf zu kommen. Hier kommt die Schlafumgebung ins Spiel. Ein gemütliches Bettchen, sanftes Licht und beruhigende Klänge können Wunder wirken. Und vergesst nicht die magische Kraft eines kuscheligen Schlafanzugs!


Die Schlafenszeit-Routine:

Ich bin ein großer Fan von Schlafritualen. Sie sind wie die perfekte Einleitung für den Schlaf. Ein warmes Bad, eine liebevolle Gute-Nacht-Geschichte und eine süße Melodie können den Übergang vom Wachsein in den Schlaf erleichtern.



Lasst uns ehrlich sein, wer könnte einem Schlafengehen widerstehen, wenn es so viel Spaß macht?


Was ihr noch bei mir findet:


Aromatherapie für süße Träume:

Und dann haben wir noch die magische Welt der ätherischen Öle von DoTerra. Ein Hauch von Lavendel in der Luft kann wahre Wunder wirken. Diese Düfte sind wie ein sanfter Kuss für die Sinne, der den Schlaf einlädt.


Human Design für die Kleinen:

Und schließlich, ein Geheimtipp – Human Design. Ja, auch Babys und Kleinkinder haben einzigartige Persönlichkeitsprofile. Es ist faszinierend zu sehen, wie diese Profile in Bezug auf ihren Schlaf und ihre Bedürfnisse funktionieren.



Doch dazu mehr in separaten Blogbeiträgen.


Fazit:

Die Welt der Schlafberatung für Babys und Kleinkinder ist voller Magie und Abenteuer. Ich bin so dankbar, dass ich Teil dieser Reise sein darf. Wenn ihr jemals das Gefühl habt, dass eure Kleinen ein bisschen Schlaf-Zauber brauchen, bin ich hier, um zu helfen.


In der Zwischenzeit denkt daran, dass Schlaf ein Geschenk ist, das wir unseren Kindern machen können. Also lasst uns gemeinsam für süße Träume und erholsamen Schlaf sorgen!


Bis bald,

Eure Jasmin


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page