top of page

Aromaöle für Eltern und Babys: Eine Duftreise der Sinne

Liebe Mama, lieber Papa,


Ich verstehe, wie überwältigend es sein kann, sich in der Welt der ätherischen Öle zurechtzufinden. In meinem Blogartikel möchte ich dich herzlich in diese duftende Welt (die Duftreise der Sinne) einladen und dir dabei helfen, dich wie zu Hause zu fühlen. Aromatherapie kann eine wunderbare Ergänzung für dein Familienleben sein, besonders wenn es um die Pflege und das Wohlbefinden von Babys geht.

"Ein Tisch mit verschiedenen Fläschchen ätherischer Öle, darunter Zitrusöle, blumige Öle, Öle aus Bäumen und Öle aus Kräutern. Einladung zur Erkundung der Welt der Aromatherapie für Eltern und Babys.

Zitrusöle - Der Hauch von Sommer:

Die Zitrusöle sind wie eine frische Brise, die uns an warme Tage am Strand erinnert. Von grüner Mandarine bis zur wilden Orange - sie verbreiten Freude und beleben die Sinne. Einatmen und die Sorgen des Alltags verfliegen lassen.


Blumige Öle - Mehr als nur Lavendel:

Jasmin, Magnolie, Rose und Geranie - diese blumigen Öle sind echte Hautschmeichler. Sie beruhigen nicht nur empfindliche Babyhaut, sondern tragen auch zur Entspannung bei. Denkt daran, wie eine zarte Blume, die sanft im Wind wiegt.


Öle aus Bäumen - Die Erdung finden:

Die Öle aus Bäumen, Harzen, Rinden und Hölzern verankern uns, genau wie die fest verwurzelten Bäume. Fichtenduft, Zeder, Zirbe und Weihrauch erden und sind eine Wohltat bei den kleinen und großen Herausforderungen des Elternseins.


Öle aus Kräutern - Ein Hauch von Bekanntem:

Fenchel, Rosmarin, Basilikum und Pfefferminze - ihre Düfte sind uns vertraut, wenn auch in geringerer Konzentration. Ein Tropfen Pfefferminzöl ist so intensiv wie 25 Tassen Pfefferminztee! Sie können anregend sein und die Konzentration fördern.


Beachtet jedoch, dass Pfefferminzöl die Milchproduktion hemmen kann, während Fenchel sie anregt.


Du hast noch Fragen oder möchtest mehr erfahren? Zöger nicht, dich bei mir zu melden. Die Welt der Aromatherapie ist eine wunderbare Reise, die wir gemeinsam unternehmen können, um euer Leben und das eurer kleinen Lieblinge mit Düften und Wohlgefühl zu bereichern.


Fühlt euch wie zu Hause und lasst uns gemeinsam eure Sinne auf eine duftende Reise mitnehmen!


Deine Jasmin

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page