top of page

Aromaberatung mit DoTerra-Ölen: Mein Duftabenteuer

Hallo ihr Lieben,

Jasmin Eckert mit duftenden Aromen

heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das meine Sinne und meine Seele gleichermaßen begeistert: Aromaberatung mit den ätherischen Ölen von DoTerra.


Taucht mit mir ein in eine Welt voller Düfte, Entspannung und ein bisschen Magie!


Der Zauber der ätherischen Öle:

Ätherische Öle sind wie die poetische Sprache der Natur. Jede Flasche ist gefüllt mit den Essenzen von Pflanzen, die seit Jahrhunderten für ihre heilenden Eigenschaften geschätzt werden. Als Aromaberaterin mit DoTerra habe ich das Glück, diese kleinen Wunder in Fläschchen zu erleben und mit anderen zu teilen.


Ein Hauch von Lavendel und die Welt wird sanfter:

Lavendel ist mein persönlicher Liebling. Dieser zarte Duft hat die Kraft, selbst den stressigsten Tag in ein entspanntes Märchen zu verwandeln. Ein paar Tropfen Lavendelöl auf dem Kopfkissen, und schon tauchen wir in süße Träume ein. Glaubt mir, Lavendel ist wie ein Zaubertrank für die Seele!


Zitrone und die Freude des Lebens:

Aber nicht nur Lavendel ist ein Star in meiner Aromatherapie-Welt. Der frische und fruchtige Duft von Zitrone ist wie ein Lächeln in einer Flasche. Sie bringen Freude, Energie und einen Hauch von Sonnenschein in den Alltag. Wer braucht schon Kaffee, wenn man den Tag mit einem Duftkick beginnen kann?


Teebaumöl, die kleine Allzweckwaffe:

Teebaumöl ist mein kleines Multitalent. Es ist wie der Superheld unter den ätherischen Ölen. Bei kleinen Hautproblemen, Erkältungen oder als natürlicher Reiniger – Teebaumöl ist immer zur Stelle. Ich nenne es liebevoll meinen "Alleskönner in der Tasche".


Die Magie der Mischungen:

DoTerra bietet auch wunderbare Ölmischungen an. Egal, ob es um Entspannung, Konzentration oder einen Energieschub geht, es gibt eine Mischung für jede Stimmung. "Balance" für innere Ruhe oder "Motivate" für den nötigen Antrieb – diese Mischungen sind wie kleine Stimmungskünstler.


Fazit:

Aromaberatung mit den ätherischen Ölen von DoTerra ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft. Es ist ein Abenteuer, bei dem wir die Kräfte der Natur nutzen, um unser Wohlbefinden zu steigern. Und das Beste daran ist, dass es auch eine Prise Humor in diesen Duftzauber einfließen lässt.


Wenn ihr je eine duftende Reise unternehmen möchtet, bin ich hier, um euch zu begleiten.


In diesem Blog lernt ihr natürlich alle Düfte nochmal kennen.


Mit duftenden Grüßen,

Eure Jasmin, die Aroma-Entdeckerin


Verschiedene Dürfte von DoTerra


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page